Über mich :-)

Hallo, mein Name ist Grit. Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und bin handarbeitssüchtig.

Den Virus habe ich mir von meiner Mama eingefangen. Schon in jungen Jahren verfiel ich dieser Nadelsucht. Nun habe ich diesen Infekt auch schon auf meine große Tochter übertragen … mal sehen, wo das noch hinführt.

Ich wohne mit meiner Familie in Chemnitz und arbeite als Sekretärin in einer Steuerkanzlei.

Handarbeitstechnisch versuche ich mich an „fast“ allen: Stricken, Häkeln, Klöppeln, Filzen. Sticken kann ich zwar, aber es liegt mir nicht besonders.

Ansonsten bastle ich gern Karten und was sonst noch mit Papier möglich ist.

Bitte gebt mir Tipps, was ich auf meinem Blog präsentieren kann. Bin für Ratschläge sehr offen.

Advertisements

8 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. susanne
    Mrz 10, 2011 @ 15:18:30

    hey mami! deine website ist voll cool! Gefällt mir total! vielleicht kannst du noch ein gästebuch oder eine pinnwand einrichten, wo alle kommentare ratschläge und vorallem bewunderungen reinschreiben können!
    wier viele leute haben das hier schon gesehn? kannst es ja auf facebook.de verlinken! das macht popularität!

    Antwort

  2. Susisahne
    Apr 24, 2011 @ 14:16:16

    Grit, ich finde deine Seite total gut. Und dein Häkelprojekt 2011 mal erst recht. Ein bischen Gaga, aber sehr sympathisch. :O)

    Ich trau mich noch nicht, meinen Blog für die Allgemeinheit freizugeben, weil ich doch zu wenig Zeit habe. Ich habe geschmunzelt, weil ich mich für das gleiche Desigt entschieden hatte….

    Antwort

    • gritigrit
      Apr 25, 2011 @ 06:58:57

      Danke für deinen lieben Beitrag. Ja, ein bißchen viel GAGA bin ich schon.

      Beim Blog hat mir Anja ganz lieb geholfen. Ich trau mich aber trotzdem noch nicht weiter zu experimentieren 🙂

      Antwort

  3. Joerg
    Apr 26, 2011 @ 20:59:46

    Hallo Grit!

    Können Sie auch „Milchringe“ umhäckeln ohne die Platte abzuschneiden? In meinen Augen währe das eher als Kunst zu sehen und das Garn sollte weiß sein… Freue mich über Nachricht! Gerne versende die benötigten Rohlinge und auch gleich noch eine Sammelbox nach Chemnitz! Gruß aus Wien Jörg

    Antwort

  4. Heike
    Okt 23, 2011 @ 08:18:40

    Hallo Grit,

    ich finde was Sie machen echt gut, ich mache ebenfalls viel Handarbeiten, bei der Schale zum fest machen, kann man Zuckerwasser oder auch Bügelstärke benutzen, nur wenn man es wäscht muss man es halt immer wieder neu machen die Festigkeit…Selber stricke, sticke, male probiere viel neu aus..in mom mach ich gestickte Karten für Weihnachten. Schau immer mal hier ein, gefällt mir gut.

    lg heike

    Antwort

  5. Viola Zipperling
    Nov 06, 2011 @ 15:35:05

    Hallo Grit, hier ist Viola die Klöppel- und Strickdame aus dem Sachsenland, die mit dir und deiner Tochter den schönen Klöppelurlaub in Schöneck erlebt hat. Habe heute mal deine Seite angeschaut, ist ja interessant. Hast ja nun deinen langen Schal fertigstellen können, ich bin noch bei dem ersten Handschuh, aber in 1 h ist er fertig. Bin zwar nicht ganz klar gekommen mit deiner Beschreibung, aber wir bekommen alles hin. Viele liebe Grüße aus Wülknitz von Viola

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: