Bericht vom Wollfest in Leipzig

Das war ein richtig toller Sonntag!!!

Wir fuhren heute Morgen in trauter Mädelsrunde nach Leipzig und waren nach 10 Uhr an der Messe. Ziemlich wenige Autos standen auf dem Parkplatz – mehr Platz für uns 🙂

Wir hatten viel Spaß und gleich am Anfang „durfte“ ich eine Erdbeere häkeln – die Mädels vom Stricktreff Schönwald waren total nett und haben mir ruck-zuck geholfen.

Wollfest 2015 - 1

Es gab viele schöne Sachen und tolle Wolle zu schauen sowie zu kaufen. Wir disziplinieren uns immer und drehen erst die Schau-Runde und dann eine Kauf-Runde 🙂

Ich habe für mein derzeitiges Projekt Knöpfe benötigt und ein super Schnäppchen gemacht. 30 Knöpfe für 3 Euro – weil wir so ein tolles Trio im Stricklook waren, gab es Rabatt.

Wollfest 2015 - 2-ohne Gesichter

Die Wolle hatten wir Mädels im Februar in Klaffenbach gekauft und auch die Anleitung bekommen.

Wollfest 2015 - 3

Viele lustige und tiefsinnige Sprüche gab es auf Beuteln und Taschen zu lesen. Dieses Schild fand ich lustig.

Die Jugend war von dem „übertriebenen“ Interesse von uns Oldies genervt und so sah das dann aus:

Wollfest 2015 - 4

Hier meine Ausbeute … ich habe mich wirklich zurückgenommen, meine Mama hat einiges gesponsort und ich stricke auf für meine Tochter … und es ist schon Wolle für Geburtstagsgeschenke dabei!

Wollfest 2015 - 5

Kommentar verfassen

