Äpfel, Äpfel, Äpfel gestrickt und gehäkelt

Nachdem eine ganz liebe Bekannte mich nun danach gefragt hat, stürzte ich mich auf die Suche nach Anleitungen für gestrickte oder gehäkelte Äpfel …

Für die kleinen gehäkelten Äpfel wurde ich im deutschsprachigen Blog-Angebot fündig. Sie sind aber etwas sehr winzig und sehen eher aus wie verkümmerte Erdbeeren oder Mutationen 🙂

Also suchte ich weiter und fand im englischsprachigen Blog-Angebot die gestrickten Äpfel – die Anleitung ist recht einfach und sehr gut beschrieben.

Den rechten Apfel habe ich mit dünnerer Wolle gestrickt und den linken einfach mit doppelten Garn – die Schattierung entstand durch die hell- und dunkelrote Wolle. Bei P… gab es leider kein Apfelrot und erst recht kein Apfelgrün.
Nun muss die „Goldene Aue“ sich mit quitschigen Äpfel als Deko einverstanden erklären 🙂

Wünsche euch einen guten Ferienstart und tolle Zeugnisse der Kiddys – am Samstag gehen die Ferien hier in Sachsen los und wir urlauben erstmal etwas an der Nordsee …

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Anja
    Jul 21, 2012 @ 21:53:08

    Hmmmmmmmmmmm ich beiß gleich mal rein… die sind wieder einmal super gelungen… Im Häkeln und Stricken bist du echt ne Meisterin.

    Wünsche dir einen zauberhaften Sonntag
    Bussi und Drückerle
    Anja

    Antwort

  2. susisahne
    Jul 22, 2012 @ 20:08:23

    Ha, du hast ja auch freche Früchtchen gemacht. Die sehen toll aus!
    Liebe Grüße
    Susisahne

    Antwort

  3. Yerusha
    Aug 10, 2012 @ 09:41:10

    griti,- die sind sehr schön geworden ! ich freu mich drauf, sie spätestens morgen in natura zu sehen. liebe grüße !

    Antwort

Kommentar verfassen

