Klöppeltreff der Streumener Klöppelweibel

Dorthin sind wir heute mal in die Dahlener Heide gefahren. Mit einigen Anfahrtsschwierigkeiten kamen wir pünktlich zur Mittagszeit im Hotel „Zu den Schildbürgern“ an.

Ich freute mich ganz sehr, Christine – meine Klöppellehrerin vom Klöppelurlaub vom letzten Oktober – wieder zu sehen. Die Klöpplerinnen hatte tolle Werke ausgestellt und ich bekomme richtig Lust mal wieder mich an den Sack zu setzen 🙂

Besonders schick fand ich eine Laterne … und die Pyramiden … ach, wenn ich doch mehr FREIZEIT hätte …

Das Essen war so etwas von oberlecker … zum Glück hatte ich einen Tisch bestellt und wir konnten richtig gut genießen. Der Grog meiner Mama war stark … sie war danach etwas betütelt 🙂

Ich habe ganz toll zubereitete Forelle Müllerin Art gegessen … yummie, yummie …

Auf dem Rückweg sagten wir unserer „Lisa TomTom“, dass wir die kürzeste Strecke zurückfahren wollen – sie fragte: auch über unbefestigte Wege? JA!

Es war schön, trotz des Regens – wir sind Straßen langgefahren, wo sich Fuchs und Igel gute Nacht sagen.

Auch zwei schöne alte Windmühlen haben wir entdeckt.

Eine hat mein Töchterlein geknipst – aufopferungsvoll hat sie sich in den Regen gestellt …

Ein schöner Ausflugstag – danke, Christine für die Einladung!

 

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Gigi
    Mrz 12, 2012 @ 06:20:57

    Vielen Dank, meine liebe Grit, daß ihr den Weg zu uns nicht gescheut und vor allem GEFUNDEN habt! Ich habe mich ja wirklich ganz, ganz , ganz sehr gefreut dich/euch zu knudd’ln! Leider hatte ich zu wenig Zeit für euch, aber das versteht ihr ja bestimmt… Das war das 8. und zum 9. Klöppeltreffen findet ihr den Weg schon besser *grins*. Ich umarme dich und bis später wieder einmal (?) herzliche Grüße Christine

    Antwort

Kommentar verfassen

