Costa Concordia – 2006

Jetzt habe ich die Fotos endlich gefunden. Bei unserer Kreuzfahrt 2006 im westlichen Mittelmeer trafen wir im Hafen von La Valetta – Malta die Costa Concordia. Meine Töchter waren damals so begeistert von der Rutsche auf dem obersten Deck und meinten, mit dem Schiff wollen wir auch mal fahren …

Wir hatten bei der MSC Poesia nicht den Eindruck, dass das Personal nicht geschult bei Rettungsmaßnahmen ist. Einmal wöchentlich wurde mit den Passagieren geübt und einmal monatlich musste das gesamte Personal die Sicherheitsübung durchführen …

Auf jeden Fall ist nun schon ein komisches Gefühl, wenn wir an unsere Kreuzfahrten denken und verstehen, die Passagiere der Concordia, die nie wieder eine Kreuzfahrt machen wollen. Mein Mitgefühl liegt bei den Angehörigen der Opfer und Vermissten.

 

 

Advertisements

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gisela
    Jan 25, 2012 @ 17:58:54

    Hallo Grit,
    Da habt Ihr ja mehr Glueck gehabt, dass Ihr diese Seereise nie angetreten habt.
    Es ist einfach eine Tragoedie zu der mir nur das Wort Trauer einfaellt.
    Meine Gedanken gelten den Hinterbliebenen und Toten.
    Eine Kreuzfahrt… nie.

    LG Gisela

    Antwort

  2. SabineLi
    Jan 25, 2012 @ 20:09:18

    Ja, es ist wirklich eine Tragödie.
    Meine Kinder hatten uns eine Reise mit der Costa Concordia für Ende März gebucht & geschenkt.
    Wir sind sehr froh, dass wir solch eine tragische Erfahrung nicht machen mussten.
    Leider ist dafür unser Traum von einer Kreuzfahrt auch unerfüllt.
    Liebe Grüße Sabine

    Antwort

    • gritigrit
      Jan 26, 2012 @ 05:15:03

      Liebe Sabine, es gibt viele andere Kreuzfahrtunternehmen. Vielleicht klappt es bei dir noch mal mit dem Traum einer Kreuzfahrt. Schlimm, wie jetzt die Costa Cruises die Schuld nur auf den Käpitän schiebt. Viele Faktoren spielten in diese Tragödie ein. Ob je alles geklärt wird? Ob alle Vermisste gefunden werden? Ich fühle noch immer mit den Angehörigen!

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: