Möbius-Fortschritt

Es geht langsam voran, frau strickt und strickt und strickt, man sieht aber kaum etwas.

Leider ist mir nun aufgefallen, dass die Anschlagrunde in der Mitte des Werkes ziemlich deutlich einen Streifen zieht … ich weiß nicht, ob mir das fertige Werk gefallen wird ???!!!

************************************************

Auf Nachfrage eines Einzelnen möchte ich nun mal den Möbius erklären.

Das ist ein Schal mit einer gewollten Drehung drin.

Hier die Wikipedia-Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6biusband

Bei der Handarbeit arbeitet frau den Schal und strickt gleichzeitig nach und nach unten.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Susisahne
    Mai 09, 2011 @ 19:01:28

    was du immer so machst, liebe Grit. Unglaublich. Aber sicher wird es hinterher gut aussehen. Davon bin ich überzeugt.

    Liebe Grüße aus Wuppertal

    Susi

    Antwort

Kommentar verfassen

